Leider fing das Jahr nicht so schön an. Wir erhielten die Nachricht, dass aufgestellte Spendendosen von uns geklaut wurden

MontanaBlack /Marcel Eris, der Mann mit dem Herz für die Tiere und unseren Verein.

Marcel hat uns mit einer riesigen Spende von € 10.000,- unterstützt.

Durch diese Spende konnten wir unser Lager auffüllen und einigen Tieren aus der Ukraine, die hier angekommen sind unterstützen. 

Vielen Dank an die Tiernothilfe  Nord e.V.

 

Ihr seit immer für uns da und dafür danken wir euch von ganzem Herzen.

Ihr habt immer einen Platz für die Samtpfoten, die wir einfangen. Ihr steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. So einen engagierten Verein an der Seite zu haben ist einfach nur toll.

 

Wer eine oder auch zwanzig Samtpfoten aufnehmen möchte meldet euch bei diesem Verein.

Unser Dank gilt auch Initiative Katzenwaisen

 

Vielen Dank, dass ihr unsere Flaschenkinder aufnehmt und euch mit so viel Herzblut um sie kümmert.

 

Es ist so schön wenn Vereine sich unterstützen.

 

Kontaktiert diesen tollen Verein wenn ihr neue Familienmitglieder aufnehmen möchtet.

Wie danken auch dem Reso-Zentrum für benachteiligte Tiere Neu Wulmstorf

 

Egal, ob wir einen Hund mitten in der Nacht auf der Straße einfangen oder wie auf dem Bild eine kleine Katze ihr öffnet uns immer die Tür.

Danke

Fünf unkastrierte Katzen, die auf einem Hof in der Samtgemeinde Harsefeld zugewandert sind, konnten eingefangen und kastriert werden.

Sie durften auf dem Hof ihrer Wahl zurück.

Was war das für ein Sonntag Morgen

 

In Buxtehude war ein Gänsekind mit Angelsehne um die Beine. Wir hatten Sonntag Kontakt mit einem Herren der Freiwilligen Feuerwehr Buxtehude kurz darauf ein Anruf "Das Einsatzteam ist in einer Stunde da"

Wir waren noch in Schlafklamotten

Wir trafen vor Ort ein tolles gut gelauntes Team ( zur Erinnerung früh am Sonntag) die zu allem bereit waren. Leider zeigte sich das Gänsekind                                                                           nicht. Danke an die Einsatzkräfte vom Zug II

 

Traurig für die Lebewesen 

 

Leider werden wir oft zu verstorbenen Tieren gerufen. Wir schauen dann, ob wir einen Chip auslesen können. 

 

Bitte wenn Ihr eure Katzen raus lasst und das Risiko eingeht dann bitte nur kastriert, mit Chip und z.B. bei Tasso registriert.


Empathie

 

Etwas was immer altmodischer wird.

 

Man braucht sich nicht mit Tauben auskennen um zu helfen. Fast jeder hat ein Handy und kann den örtlichen Tierschutzverein anrufen.

 

Wir können euch die Anzahl an Menschen nicht nennen, die an diesem hilflosen Baby auf den Stufen am Buxtehuder Bahnhof vorbei gegangen sind und weggeschaut haben. Danke, dass eine Dame nicht so reagiert hat. 

 

Ja 2022 war voller Einsätze für Haus- und Wildtiere


Vermittlungshilfe

 

Wir helfen gerne, wenn ein felliger Freund ein neues Zuhause braucht.

 

Wie z.B. im Fall von der Knutschkugel Bonny

 

Weitere aktuelle Vermittlungshilfen auf unserer Facebookseite


Unterstützung mit Futter

 

In Neu Wulmstorf sind sehr viele Katzen, die auf der Straße leben.

Eine Neu Wulmstorferin opfert sich Tag und Nacht für diese Samtpfoten auf und das verdient einfach Unterstützung.

Vielen Dank Frau P., dass sie immer für die Katzen da sind.


Diese beiden Mädels wurden von tollen Anwohner von der Bundesstr. geholt. Leider war dann auf einen Sonntag keiner erreichbar oder zuständig.

Klar sind wir dann hingefahren und haben uns um die Hunde gekümmert.

Hier etwas was uns die Tränen in die Augen trieb

 

Wir hatten unsere gesamten Räume voller Lebensmittelmotten ( alle Entwicklungsstadien)

 

Ja es war sehr gruselig. Wir haben geschrien und sind auch oft weg gelaufen aber was ganz furchtbar war wir mussten das gesamt Futter bis auf die Dosennahrung entsorgen.